Moulin Rouge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pinkerton tanzt im Traum.

Das Moulin Rouge ist ein Varieté im Pariser Stadtviertel Montmartre, von welchem im Mosaik von Hannes Hegen bereits vorzeitig geträumt wurde, und auf welches ein Bildzitat von Henri de Toulouse-Lautrecs Plakat "Moulin Rouge, La Goulue" von 1891 anspielt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Das Moulin Rouge bei den Digedags

Als Major Pinkerton von einem Lottogewinn träumte, um in seiner ersehnten frühzeitigen Pensionierung so leben zu können, wie er es sich wünsche, dachte er auch an eine Fahrt nach Paris und stellte sich das Moulin Rouge bereits 28 Jahre vor dessen Eröffnung vor.

[Bearbeiten] Das Moulin Rouge bei den Abrafaxen

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Das Moulin Rouge wird in folgendem Mosaik erträumt oder auf es angespielt

Mosaik von Hannes Hegen: 186

Mosaik ab 1976: 285

[Bearbeiten] Weiterführende Informationen

Persönliche Werkzeuge