Mosaik 4/81 - Die Inka-Prinzessin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen April 1981
Nachdruck in Sammelband 16 - Der Schatz des Don Alfonso
Umfang 20 Seiten
Panel 63 + Titelbild
Katalog 1.01.064
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Don-Ferrando-Serie
Kapitel: Don-Quixote-Serie
Heft davor Der Trank des Vergessens
Heft danach Die Reise nach Mallorca

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Erzähler: Die Abrafaxe
Isabella weckt Don Ferrando im Turmzimmer seines Schlosses Rocalprado unsanft. Eine Inspektion des Verlieses bestätigt schnell die schlimmsten Befürchtungen: Die angeblichen Sterndeuter sind geflohen und haben Don Alfonso mitgenommen! Doch so schnell gibt ein Carotto Ruinez Totales en des Tillas Randales Festos nicht auf.
Derweil sind die Abrafaxe und ihre Begleiter in der nächsten katalanischen Hafenstadt angelangt. Wegen der Stammelei des wirren Alfonso ("Schatz-Meer-Dreieck-Saturnius") vermutet Sancho Pansa des Rätsels Lösung auf dem Meer, vielleicht auf einer Insel, vielleicht Mallorca, und so will man ein Schiff chartern. Am Kai legt gerade ein Segler aus der neuen Welt an und ihm entsteigt eine Inka-Prinzessin mit ihrem Diener Chico. Wie es der Zufall will, ist Don Alfonso ihr Gatte, den zu suchen sie nach Europa kommt. Sie kann bestätigen, daß er bei der Abreise von Peru einen Schatz mitgenommen hatte.
Die Abrafaxe und ihre Reisegruppe begeben sich nun in die Herberge "El Corsario". Dort finden sie schnell einen Kapitän, der sich bereit erklärt, sie auf seinem Schiff - der Santa Barbara - nach Mallorca zu bringen. Leider belauschen auch drei verwegen ausschauende Gesellen, wie sich später herausstellt gefährliche Piraten, das Gespräch und machen sich ihren Reim darauf.
Inzwischen ist auch Don Ferrando in der Stadt angelangt. Bald hat er herausgefunden, was die Abrafaxe vorhaben und mietet daher ein eigenes Schiff, die Santa Clara, mit der er der Santa Barbara hinterherfährt. Noch ein drittes Schiff reist gleich darauf ab: El Drago, bemannt von einer Piratenbande, deren Anführer zuvor in der Herberge saßen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge