Katze Isabella

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Isabella (Katze))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Isabella

Isabella ist die Katze Don Ferrandos. Sie ist rabenschwarz wie die Seele ihres Herrn.

Als sich die Abrafaxe als Sterndeuter in Don Ferrandos Schloss aufhalten, schleicht Isabella ständig um sie herum. Nachdem die Abrafaxe mit Hilfe einer als Hohlspiegel verwendeten Globus-Hälfte Don Quixote und Sancho Pansa ein Signal gegeben haben, wird Isabella versehentlich im eilig wieder zusammengesetzten Globus eingesperrt. Als sie schließlich im Globus rebellisch wird und von Don Ferrando dort entdeckt wird, wirft das natürlich Fragen auf. Glücklicherweise geht Don Ferrando aber kurz darauf k.o.

Eine beim zweiten Aufenthalt auf Schloss Rocalprado in der guten Stube mit einem Garnknäuel spielende schwarze Katze kann eigentlich nur Isabella sein.

[Bearbeiten] Isabella tritt in folgenden Mosaikheften auf

1/81, 2/81, 3/81, 4/81
256
Persönliche Werkzeuge