Louis Armstrong and his Hot Five

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis Armstrong and his Hot Five m MOSAIK, "Satchmo" ist dritter von links

Louis Armstrong and his Hot Five sind Figuren der Abrafaxe-Amerika-Serie. Weiterhin wird Louis Armstrong in einem Onepager des Berliner Kurier erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

Im Hintergrund auf der Bühne des Navy Clubs in Chicago treten Louis Armstrong and his Hot Five auf. Da dies aber nicht den Musikgeschmack von Al Capone trifft, kauft er den Club von Matt Kaudisiis ab und feuert die Kapelle. Obendrein wird seine Trompete auch noch von Frank aus Versehen auf den Boden gestoßen und schließlich von Salvatore und Giovanni zertrampelt. Seine Frau Lil Hardin Armstrong muntert ihn dann aber schnell wieder auf.

[Bearbeiten] Erwähnung im Onepager

Brabax besitzt ein Grammophon und eine Sammlung von Schellackplatten. Für ein Picknick im Wald packt er das Grammophon und Jazz-Platten von Louis Armstrong, Charlie Parker und Buddy Rich ein, doch er hat wohl eine falsche Vorstellung von der Musik zum Picknick.

[Bearbeiten] Der reale Louis Armstrong

Louis Daniel „Satchmo“ Armstrong (1901-1971) war ein US-amerikanischer Jazztrompeter und Sänger.

Louis Armstrong and his Hot Five war eine Studio-Band in Chicago in den Jahren 1925 bis 1927.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Auftritt bzw. Erwähnung in folgenden Mosaikpublikationen

Mosaik ab 1976: 311 (Auftritt)
Onepager: Falsche Vorstellung (nur Armstrong erwähnt)
Persönliche Werkzeuge