Horatio McLoud

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der strenge Richter McLoud

Horatio McLoud ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Horatio McLoud ist Richter in Sydney. Er führt den Prozess gegen Langley Hancock wegen Versicherungsbetrug.

Der Richter verhört zuerst Langley Hancock, jedoch kann er ihm nichts beweisen. Dann vernimmt er als Zeugen den Steiger und den Buchhalter der Sydney-Wallaroo-Kupfermine. Auch das bringt keinerlei Beweise gegen den Angeklagten. Erst als sich Kit Traverse als Zeuge meldet, kann er mit seiner Aussage Hancocks Schuld beweisen. Der Richter McLoud verurteilt ihn zu einer Strafe von eintausend Pfund. Catherine Hancock will sich auf der Stelle von ihrem Mann scheiden lassen. Der Richter erklärt ihr, dass das nicht möglich sei. Er bietet ihr ein Zimmer in seinem Haus an.

Nachdem sich Catherine von Langley Hancock getrennt hat, heiratet sie Horatio McLoud. Beide sind dann zusammen auf der Hochzeit von Jane und Kit zu sehen. Horatio hat bei ihr allerdings nichts mehr zu sagen und wird nur noch herumkommandiert.

[Bearbeiten] Horatio McLoud tritt in folgenden Mosaikheften auf

457, 458
Persönliche Werkzeuge