Hans Baumann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gibt kritische Kommentare

Hans Baumann ist eine Figur im Mosaik - Kaiser, Krieger, Löwenjäger.

Hans Baumann nimmt zusammen mit seinem Freund Oscar Quarg an der Einweihung des Völkerschlachtdenkmals am 18. Oktober 1913 teil. Beide waren auf der Baustelle als Arbeiter beschäftigt und hören nun der Rede von Clemens Thieme zu.

Hans weist Oscar darauf hin, dass sie es waren, die das Denkmal pünktlich fertiggestellt haben. Außerdem habe sich Bruno Schmitz geärgert, weil er von Thieme als Architekt für die Entwürfe engagiert wurde. Er versteht jedoch nicht, warum das Denkmal errichtet wurde. Schließlich haben im Krieg gegen Napoleon auch Deutsche gegeneinander gekämpft. Sein Freund Oscar hat darauf jedoch eine Antwort parat.

[Bearbeiten] Hans Baumann tritt im folgenden Mosaik auf

Kaiser, Krieger, Löwenjäger
Persönliche Werkzeuge