Hafenmeister von Stralsund

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hafenmeister zeigt die Liegeplätze

Der Hafenmeister von Stralsund ist eine Figur in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Hafenmeister von Stralsund weist die Schiffe, die zum Hansetag ankommen, auf ihre Liegeplätze ein. Als Brabax im Hafen von Stralsund ankommt, weist der Hafenmeister den Kapitän darauf hin, dass dieser Liegeplatz bereits reserviert sei. Der Kapitän erklärt ihm, dass sie gleich wieder weg sind, nachdem sein Gast ausgestiegen ist.

Dann spricht der Hafenmeister Sören auf der Goldenen Makrele an und fragt ihn, ob sie einen Liegeplatz reserviert haben. Sören ist sich sicher, dass ihr Kahn auf der Liste steht. Der Hafenmeister bestätigt ihm, dass die Goldene Makrele auf Liegeplatz zwei gehört - das sei gleich dort drüben.

[Bearbeiten] Der Hafenmeister von Stralsund tritt in folgendem Mosaikheft auf

528
Persönliche Werkzeuge