Großer Wannsee

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wannsee bzw. der Große Wannsee ist ein Gewässer im Südwesten von Berlin. Er ist ein Handlungsort in Abrafaxe-Onepagern aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum, sowie in einem Fancomic mit den Digedags.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Berlin, Berlin-Onepager

Im Onepager April, April möchte Abrax einen ersten Fahrradauflug machen. Er schlägt Brabax und Califax zuerst eine "kleine" Runde um den Großen Wannsee vor und dann einen "kurzen" Abstecher ins Ruppiner Land. Leider kommen sie nicht soweit, denn das April-Wetter zeigt sich sehr launisch.

In der Folge Noch eine windige Geschichte begeben sich Abrax und Califax zum Wannsee, um dort bei einem Picknick ihren Drachen steigen zu lassen. Doch leider spielt das Wetter nicht mit und über dem Wannsee entlädt sich ein kräftiges Gewitter mit Sturmböen.

[Bearbeiten] Fancomic

Der Fancomic Rache ist Bockwurst spielt im Jahr 1909 im Strandbad Wannsee, wo Dig, Dag und Digedag freien Eintritt genießen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Der Große Wannsee spielt eine Rolle in folgenden Onepagern

April, April (erwähnt), Noch eine windige Geschichte (Schauplatz)
Fancomic: Rache ist Bockwurst
Persönliche Werkzeuge