Onepager BK 220f - April, April

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von April, April)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 220 + 221
Erschienen
  • Teil 1: 04.04.1998
  • Teil 2: 05.04.1998
Nachdruck in Berliner Kurier
am 11. und 12.04.1998
Tour de Berlin (als April, April...)
Panel 18 + Titel
Katalog 7.01.02.05.220 und 221
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Linie 8
im Album: Der Lenz ist da
Folge danach Im Kurier: Frühlingsgrüße
im Album: Spannungsabfall
Datei:BK221.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Abrax drängelt seine Gefährten zu einer Radtour rund um den Großen Wannsee und dann hinaus ins Ruppiner Land. Die beiden folgen eher widerwillig, doch kaum auf der Straße, setzt Nieselregen ein. Abrax lässt sich die Laune nicht vermiesen und saust nochmal hoch ins Appartement über der Vollen Pulle und holt Regenschirme. Als er wieder unten ankommt, schüttet es aus Kübeln. Da helfen auch die popligen Schirme nichts!

Teil 2: Schon etwas aus der Puste, rennt Abrax erneut hoch in die Wohnung und holt ordentlich regenfeste Kleidung, doch kaum wieder auf der Straße angelangt, hat es zu schneien begonnen. Ächzend quält er sich ein drittes Mal nach oben und bringt vernünftige Winterkleidung hinunter. Doch mittlerweile ist wieder eitel Sonnenschein. Sobald die Abrafaxe endlich unterwegs sind, herrscht strahlendblauer Himmel, mit Ausnahme einer winzigen dunklen Wolke, die sich direkt über Abrax abregnet. Brabax und Califax jedenfalls genießen die Radtour!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Doppelfolge wurde versehentlich zweimal hintereinander abgedruckt, erst am 4. und 5. April und gleich darauf am 11. und 12. April.
  • Im Abrafaxe-Album wurde der Comic unter dem abweichenden Titel April, April... abgedruckt.
  • Auch bei der nochmaligen Veröffentlichung auf Facebook, am 07.04.2021, werden beide Seitengrafiken mit April, April ... – Teil 1 und April, April ... – Teil 2 betitelt. [Anm.: Diesmal mit Leerzeichen zwischen April und den drei Punkten.] Der eigentliche Post, der beide Grafikseiten gleichzeitig in der Vorschau zeigt, wird mit folgendem Text eingeleitet:
Schon der dritte Tag in Folge, an dem man das Gefühl hat, das Wetter würde
halbstündlich anhand eines Glücksrades bestimmt werden ...
Schaut's bei euch auch so aus? 😅

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge