Gardeoffizier des Kalifen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Offizier der Gardesoldaten

Der Gardeoffizier des Kalifen ist eine Figur der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gardeoffizier soll mit seinen Soldaten für Dschaffar nach dem siebenfarbigen Smaragd suchen. Abrax führt sie zum Haus der kleinen Blumen, wo sie eine Hausdurchsuchung durchführen. Der Offizier findet einen goldenen Haarreif und übergibt ihn dem Großwesir. Inzwischen ist Quecksilber-Ali mit dem Smaragd vor dem Haus erschienen. Da Ali den Stein nicht an Dschaffar übergeben will und flüchtet, wird dem Gardeoffizier und seinen Männern die Ergreifung des Flüchtigen befohlen.

An einer Gasse lässt der Offizier zwei Gardesoldaten nach links laufen, während der Rest ihm folgen soll. Da er hier aufgewachsen ist, weiß er, dass diese Gasse nur im Kreis führt. Sie treffen sich vor Halits Haus wieder, wo Ali die Treppe hinaufgelaufen sein muss.

Der Gardeoffizier hört, dass Ali oben von Remiza unfreundlich empfangen wird. Als er dorthin folgt, bekommt er auch eine Tajine an den Kopf geworfen. Die Soldaten bringen ihn zunächst auf einem Schild in Sicherheit. Doch der Gardeoffizier will Quecksilber-Ali nicht entkommen lassen und stürmt erneut mit seinen Soldaten das Haus. Ali ist gerade auf das gegenüberliegende Dach gesprungen und der Offizier fordert seine Männer auf, ebenfalls zu springen. Doch weil sie mit ihren schweren Lederpanzern nicht folgen können, melden sie sich erfolglos beim Großwesir zurück. Der lässt sie verärgert zum Kalifenpalast zurückkehren.

[Bearbeiten] Figurinen-Entwurf

Der Figurinen-Entwurf des Gardeoffiziers ist mit der App MOSAIK Magic im Heft 556 auf Seite 16 zu sehen.

[Bearbeiten] Der Gardeoffizier des Kalifen tritt in folgenden Mosaikheften auf

556, 560
Persönliche Werkzeuge