Dünner Erythreer mit Sturmlocke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er bleibt ganz ruhig

Der dünne Erythreer mit Sturmlocke ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976. Er wohnt im Dorf Erythros auf der Schildkröteninsel.

Als Odo von Biscuit in ihr Dorf gebracht wird und behauptet, kein Leukonit zu sein, bleibt er recht gelassen. Er beteiligt sich nicht an den Diskussionen, sondern hört sich alles an. Beim Angriff auf die Piraten stürmt er mit seinem Knüppel auf Mngbogu los. Der verpasst ihm einen kräftigen Kinnhaken, von dem der dünne Erythreer sofort zu Boden geht.

Als sich alle mit einem Fest am Strand versöhnen, plaudert er erleichtert mit Nikaios' Begleiter.

[Bearbeiten] Der dünne Erythreer mit der Sturmlocke tritt in folgendem Mosaikheft auf

371
Persönliche Werkzeuge