Clemens, Leo und Urban

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Drei gefährliche Dobermänner

Clemens, Leo und Urban sind drei Tierfiguren in der Robin-Hood-Serie.

Captor hat drei Hunde der Rasse Dobermann. Zuerst müssen sich Marian und Brabax nach ihrer Flucht aus dem Kerker der Burg Nottingham vor den Hunden in Sicherheit bringen. Sie suchen den Ausgang und öffnen dabei eine falsche Tür, aus der die Dobermänner herauskommen. Die Flüchtigen rennen dann zum Nordturm, wo sie sich mit einem Baukran abseilen.

Captor hetzt später die Dobermänner auf Robin Hood, Marian, Lethal John und die Abrafaxe, als sie gemeinsam in die Burg eindringen. Robin hatte eigentlich geplant, die Dobermänner mit einem Gewürz auszuschalten, das ihm sein Vetter Marc O'Polo aus Indien mitbrachte. Doch leider weiß er nicht mehr, wo er das Gewürz versteckt hat. Nun stellt sich Lethal John den Hunden entgegen und attackiert sie mit seinem Schlagstock. Als die Hunde damit getroffen werden, ziehen sie sich jaulend zurück.

[Bearbeiten] Namen

Die Namen Clemens, Leo und Urban tragen bekannte Päpste.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Album

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge