Bratapfelhändlerin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die russische Bratapfelhändlerin

Die Bratapfelhändlerin ist eine Figur der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Die wie eine Matrjoschka aussehende russische Händlerin verkauft Bratäpfel und andere Leckereien an ihrem Stand auf dem Markt in Nowgorod an. Brabax und Clarus bleiben vor ihrem Stand stehen, doch sie haben kein Geld dabei. Califax folgt ihnen und kann zahlen. Er möchte drei Bratäpfel mit Honig kaufen. Die Händlerin verlangt dafür sechs Polutzki. Califax reicht ihr als Bezahlung ein Kuna, ein Marderfell. Verwundert fragt die Händlerin, ob er es nicht passender habe, denn sie kann nicht wechseln. Weil Califax nicht passend bezahlen kann, reicht ihm die Händlerin einen Korb voller Äpfel dazu.

[Bearbeiten] Die Bratapfelhändlerin tritt in folgendem Mosaikheft auf

519
Persönliche Werkzeuge