Berlin-Marathon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Berlin-Marathon ist eine internationale Sportveranstaltung, die jedes Jahr am letzten Septemberwochenende in Berlin stattfindet. Auch die Abrafaxe nehmen an dem Lauf in zwei Onepagern teil, die im Berlin, Berlin- und im Nebenuniversum - Lindenallee 5 stattfinden.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Leerlauf

Abrax holt den Vorjahresachten und mit siebenunddreißig Sekunden führenden Sprinter Bert Böllermann hinter dem Brandenburger Tor ein. Sie unterhalten sich über Susi Suschke und geraten dabei in Streit, weil jeder einen Talismann von ihr um den Hals trägt. Schließlich stellen sie fest, dass sie sich mittlerweile nicht mehr im Läuferfeld befinden und geben das Rennen auf.

[Bearbeiten] Ja, wo laufen sie denn?

Nach einem anstrengenden Lauf durch Berlin erreichen Abrax und Califax gerade noch pünktlich die Startlinie des Marathonlaufs. Abrax will nun ein gutes Rennen machen, doch Califax ist völlig geschafft.

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Der Berlin-Marathon wird in folgenden Onepagern veranstaltet

Leerlauf, Ja, wo laufen sie denn?
Persönliche Werkzeuge