Onepager BK 371 - Ja, wo laufen sie denn?

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ja, wo laufen sie denn?)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 371
Erschienen 02. Oktober 1999
Nachdruck in Tour de Berlin
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.371
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Total(e) Pleite(n)
im Album: Talkshow
Folge danach Im Kurier: Wahltag ist Zahltag
im Album: Ordnung muss sein!
Datei:BK371.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax laufen um die Wette. Califax schaut auf seine Armbanduhr und meint, dass es knapp wird. Abrax fordert ihn auf, dass sie es schaffen müssen! Während Califax daran zweilfelt, rät ihm Abrax durchzuhalten und an die Siegerprämie zu denken. Aber nun kann Califax nicht mehr, doch Abrax will das nicht hören: "Da vorne ist es schon ... Nur noch ein paar Meter!"

Sie erreichen pünktlich die Startlinie zum Berliner Marathonlauf. Califax ist völlig geschafft, aber Abrax fordert ihn auf, nun ein gutes Rennen zu machen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax
  • Weitere: Straßenarbeiter, Marathonläufer, Marathon-Starter

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel ist eine Anspielung auf den bekannten Sketch Auf der Rennbahn.
  • Califax trägt die Startnummer 1710 und Abrax die Nummer 1711.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge