Bert Böllermann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bert der Bodybuilder

Bert Böllermann ist Figur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Bert stemmt täglich Hanteln im Fitnessstudio JAPPs und hat sich damit beachtliche Muskelpakete antrainiert.

Abrax macht seine Bekanntschaft im Fitnessstudio, als sie sich um Susi streiten. Bert will am Abend mit Susi in die Sauna gehen und morgen ins Kino. Das will sich Abrax nicht gefallen lassen, denn er war für heute mit Susi zu einen Kinobesuch verabredet. Abrax will Bert in den Schwitzkasten nehmen, wird aber von Bert gepackt. Dann gibt ihm Bert noch eine Chance: Wenn er die Hantel stemmt, darf er mit Susi ins Kino gehen. Abrax müht sich vergeblich, dann fällt ihm die Hantel auf den Fuß von Bert. Er wird mit dem Rettungswagen abgeholt und Abrax hat sein Ziel erreicht.


[Bearbeiten] Bert tritt in folgenden Onepagern auf

Rendezvous rabiat, Café d'Amour, Strandgeflüster, Kinospaß, Leerlauf

nur erwähnt: Frühlingsgrüße
Persönliche Werkzeuge