Schlauchboot
Aus MosaPedia
Version vom 16:38, 24. Jun. 2011 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
Im Mosaik und den Nebenuniversen kommen zahlreiche Schlauchboote zum Einsatz:
Inhaltsverzeichnis |
Digedags
- Während einer Rettungsaktion im Überschwemmungsgebiet werfen die Digedags vom Sportflugzeug F-E aus ein Schlauchboot ab.
- Auf dem Alligatorenstrom wird das Schlauchboot der Digedags von einem Krokodil versenkt.
- Das von einem Außenbordmotor angetriebene Schlauchboot der XR 8 ist auf dem nassen Planeten Archaikon unterwegs, um den vermissten Filmtrupp von Quintilius Quick zu suchen.
Mosaik ab 1976
- Alexander Papatentos erfindet ein Schlauchboot und kentert bei der Erprobung mangels geeigneter Paddel in einem Strudel.
- Die Wunderwaffe der Söldner in der Templer-Serie ist nichts anderes als ein Schlauchboot.
Merchandising
- T-Shirt mit den Abrafaxen im Schlauchboot
- Im Jahr 2000 hat der Verlag eine gewisse Anzahl Ausmalbilder herausgegeben. Auf einem Motiv waren die Abrafaxe im Schlauchboot zu sehen.
Nebenuniversen, Fancomics
- Im Onepager Abenteuer auf See übertreibt Abrax beim Aufblasen eines Schlauchbootes.
- Im Onepager Große Fische bringt der Hecht im Waldsee das Schlauchboot von Abrax und Brabax zum Sinken.
- Im Onepager Weihnachtsüberraschung wurde der Baumschmuck entsorgt, um Platz für ein Schlauchboot zu schaffen.
- Im Onepager Wenn zwei sich streiten... paddelt Brabax in einem Schlauchboot, das von Abrax' Harpune getroffen wird.
- Im Strip TL Juli 1996 werden die Abrafaxe mitsamt ihres Schlauchbootes von einem Wal verschluckt.
- Im Fancomic Nessie sind die Abrafaxe mit einem Schlauchboot auf dem Loch Ness unterwegs.
Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe. |