Schlauchboot von Alexander Papatentos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eben noch Kapitän, gleich Bademeister

Das Schlauchboot ist eine Erfindung von Alexander Papatentos in der Alexander-Papatentos-Serie. Alex verwendet seine Erfindung bei der Querung des Tigris, während die skeptischen Abrafaxe lieber auf die altbewährte Fähre zurückgreifen.

In Ermangelung einer Luftpumpe muss das Gefährt zunächst aufgeblasen werden, was Alex offensichtlich ziemlich ins Schwitzen bringt. Die Paddel des Schlauchbootes werden - wie zuvor bereits die Patentstelzen - aus einem Bausatz zusammengesteckt. Offenbar handelt es sich dabei um dieselben Hölzer, die man in Alex' Patenttornister sieht.

Natürlich sind die Klappe und der Optimismus des Griechen mal wieder größer als sein Erfindertalent: Er gerät mit dem Schlauchboot in einen Strudel und kentert. Sowohl das Boot als auch die Paddel (bzw. Stelzen) gehen dabei endgültig flöten: Der Kapitän der Fähre lässt sich nicht dazu bewegen, sein Schiff loszumachen und Alex' Erfindungen hinterher zu schippern.


[Bearbeiten] Das Schlauchboot wird im folgenden Mosaikheft verwendet

3/84
Persönliche Werkzeuge