Zwerg mit Narrenkappe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Zwerg stürmt auf Hugo zu

Der Zwerg mit Narrenkappe ist eine Figur der Templer-Serie.

Er ist Mitglied einer Räuberbande im Wald von Orly. Als die Abrafaxe mit Hugo in ihren Wald kommen, versucht er zusammen mit anderen Normalgroßen Hugo zu bändigen. Doch als Hugo sie abschüttelt und sein Schwert zieht, scheut er den Kampf mit dem Riesen. Er lässt sein Schwert fallen, rennt davon und kehrt erst wieder als Gundomar dem Riesen mit Hilfe von Gutfried einen Stein auf die Omme haut.
Sein Schwert nutzt er auch, senkrecht in den Boden gesteckt, um sich daran anzulehnen.
Als die Abrafaxe in ihre Bande aufgenommen werden, feiert er ausgelassen mit den anderen.

Auf dem Zwergenposter spielt er auf einer Trommel. Vielleicht ist er ja vor seiner Zeit bei den Räubern auf Jahrmärkten aufgetreten?

[Bearbeiten] Besonderheit

  • Auf der Rückseite des Hefts Im Wald der Zwerge sieht man einen weiteren Zwerg mit solch einer Kopfbedeckung herumsitzen.


[Bearbeiten] Dieser Zwerg tritt in folgenden Mosaikheften auf

359, 373 (auf dem Zwergenposter)
Persönliche Werkzeuge