Zackenbarsch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anglerglück: ein Zackenbarsch

Je ein Zackenbarsch kommt als Tierfigur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976 und im Nebenuniversum Die Abrafaxe in der SUPERillu vor.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] In der Australien-Serie

Schiffskater Trim will mit an Land, um das Allu-Allu-Kraut zu suchen. Die Ratte rät ab, aber der Kater, glaubt, dass die Menschen das für seinen Freund Commander Flinders lebensrettende Kraut nicht finden werden. Also springt er auf die Schaluppe der Investigator. Da die Ratte nicht für feige gehalten werden will, springt sie hinterher und fällt ins Wasser. Als Trim ihr aus dem Wasser hilft, holt er zusammen mit der Ratte einen Fisch an Bord, der am Schwanz der Ratte angebissen hat. Der Schiffskater ist über den unerwarteten Fang hocherfreut und verputzt ihn sogleich. Leider hat Brabax den Fisch nicht gesehen. Er hätte bestimmt gewusst, dass die Ratte und Trim versehentlich einen Zackenbarsch geangelt haben.

[Bearbeiten] Im Nebenuniversum

Im Onepager Kleiner Fisch, was nun? bringt Abrax einen kleinen Zackenbarsch für das neue Aquarium mit. Der Barsch wächst, das Aquarium nicht ...

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Zackenbarsche kommen in folgenden Publikationen vor

Mosaik ab 1976: 440

Onepager: Onepager SI 444 - Kleiner Fisch, was nun?
Persönliche Werkzeuge