Wettkampfbüro der Rennleitung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amelia Earhart läuft mit den Annabellas am Wettkampfbüro der Rennleitung vorbei

Das Wettkampfbüro der Rennleitung ist ein Schauplatz der Pilotinnen-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Das Wettkampfbüro des Rennleiters befindet sich auf dem Flugfeld von Santa Monica. Dort wird das Women's Air Derby organisiert. Opal Kunz sucht nach ihrer Landung das Büro der Rennleitung auf, um sich zu bewerben. Als der Rennleiter ihr erklärt, dass sie nach den Regeln nicht mit einer Maschine über 300 PS starten darf, reagiert sie lautstark empört. Das hören auch Anna, Bella und Caramella, die draußen gerade vorbeilaufen. Anna überlegt, ob sie ihr helfen sollen. Doch Amelia meint, das sei nicht nötig, denn sie kann ihre Probleme gut allein lösen. Schließlich besorgt sich Opal ein neues Flugzeug und meldet sich damit an.

Bob und Rob bringen am Wettkampfbüro ein Werbeplakat für ihre Flugschule an, damit es die Zeitungsleute lesen können.

Anna ruft die Pilotinnen zu einem Streik auf, nachdem die Rennleitung den Streckenverlauf geändert hat. Die Frauen versammeln sich vor dem Wettkampfbüro und verkünden lautstark, dass sie streiken wollen. Der Rennleiter Burns kommt verärgert heraus und verweist auf die Verträge. Jim Walker rät ihm, dass er sich nicht von den Frauen auf der Nase herumtanzen lassen soll. Der Rennleiter Burns stellt noch einmal klar, dass niemand die Startgebühr zurückbekommt und verschwindet wieder im Büro. Dort diskutiert er mit Walker weiter und jammert, dass er bei einer Absage das Rennens sein Geld verliert und sich ruiniert. Schließlich tritt er wieder vor die Tür und verkündet, dass sich die Rennleitung entschlossen hat, ihren erpresserischen Forderungen nachzugeben. Die Pilotinnen jubeln begeistert, denn sie haben ihr Ziel erreicht.

[Bearbeiten] Das Büro wird in folgenden Mosaikheften aufgesucht

51, 52
Persönliche Werkzeuge