Waldenfelder Torwächter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Halt - Kein Zutritt in die Burg !

Der Waldenfelder Torwächter ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie.

Der Torwächter von Burg Waldenfeld ist einer der Wachsoldaten des Freiherrn von Waldenfeld.

Nachdem der Hauptturm von Burg Waldenfeld eingestürzt ist, wollen Abrax und Califax ihren Gefährten Brabax retten. Doch der Torwächter lässt sie nicht ohne Erlaubnis in die Burg. Da erklärt ihm Califax, dass er den Turm nur durch die Kraft seiner Gedanken zum Einsturz brachte. Das beeindruckt den Torwächter so sehr, dass er glaubt, einen Zauberer vor sich zu haben. Ängstlich nimmt er lieber Reißaus und nun steht der Rettung von Brabax nichts mehr im Weg.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

390
Persönliche Werkzeuge