V.K.W.-Repräsentant

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zu früh gefreut: Der V.K.W.-Vertreter (links) wird gleich nur dritter

Der V.K.W.-Repräsentant ist eine Figur der Serie Anno 1704/05 und tritt innerhalb der Knödel-Fanny-Serie auf.

Er ist der vermutliche Inhaber der Vereinigten Knödelwerke aus Hintertupfingen bei Knödlingen (V.K.W.) und seines Zeichens Knödelmacher. Anlässlich des Knödlinger Knödel-Wettessens tritt er zum Wettbewerb um die Lieferung der Wettkampfknödel an. Bei diesem Wettbewerb erreicht er 11 Punkte, so dass er zunächst davon ausgehen kann, einen der vorderen Plätze gewonnen zu haben. Daher nimmt er schon einmal auf dem entsprechenden Podiumsplatz Stellung, und zwar rätselhafterweise auf Platz 2, obwohl er weniger Punkte als Bruno Küchler und Knödel-Moser hat und daher eigentlich nur Dritter wäre.

Niemand hat jedoch damit gerechnet, dass auch noch die begnadete Knödelköchin Fanny ihre Erdbeer-Quark-Sahneknödel zum Wettbewerb einreichen würde. Die Knödelbewertungskommission vergibt an Fanny die sensationelle, seit 27 Jahren nicht mehr erreichte Traumnote von 15 Punkten, so dass der V.K.W.-Repräsentant zähneknirschend auf den 3. Platz absteigen muss, denn nunmehr belegt Fanny den ersten und Bruno Küchler den zweiten Platz.

Es ist nicht sicher zu erkennen, ob sich der Inhaber der V.K.W. an den späteren Demonstrationen der Knödlinger Knödelproduzenten gegen Fanny beteiligt.


[Bearbeiten] Der V.K.W.-Repräsentant tritt in folgendem Mosaikheft auf

3/80
Persönliche Werkzeuge