Trevi-Brunnen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe bestaunen den berühmten Trevi-Brunnen auf der Piazza di Trevi in Rom

Der Trevi-Brunnen ist ein Schauplatz im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen in der Geschichte Ferien mit der Kunst.

Die Abrafaxe besichtigen in Rom den Trevi-Brunnen, einen der bekanntesten Brunnen der Welt. Califax glaubt, dass er den Brunnen schon mal gesehen hat, obwohl er noch nie hier war. Brabax weist ihn auf den Film La dolce vita von Federico Fellini hin, in dem es eine berühmte Szene mit dem Brunnen gibt. Auch Abrax kann sich daran erinnern.

Califax steigt nun in den Brunnen und spielt die Szene von Anita Ekberg nach. Abrax und Brabax finden das recht lustig, bis ein Polizist auftaucht und Califax einen Strafbescheid ausstellt. Verärgert meint Califax, dass diese Szene wohl aus dem Film geschnitten wurde.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Der Trevi-Brunnen ist Schauplatz in folgendem Onepager

Fast wie im Film!
Persönliche Werkzeuge