Taverne am Theodosius-Hafen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Halvar und Rurik diskutieren in der Taverne

Die Taverne am Theodosius-Hafen ist ein Schauplatz in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Taverne befindet sich nahe des Theodosius-Hafens in Konstantinopel. Die Spezialität des Hauses scheint frisch gemolkene Ziegenmilch zu sei. Kapitän Rurik trifft sich in der Taverne mit seinem alten Freund Halvar und berichtet ihm vom Verlust seines Schiffes. Lela habe es absichtlich verbrannt, weil er Califax vor ihr gerettet hat. Halvar bestellt bei dem Wirt noch einen Krug Ziegenmilch für Rurik. Doch als er als er den Krug bringen will, haben die beiden Gäste die Taverne bereits verlassen.

[Bearbeiten] Die Taverne wird in folgendem Mosaikheft besucht

569
Persönliche Werkzeuge