Stulpenstiefel-Flibustier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der eifrige Flibustier

Der Stulpenstiefel-Flibustier ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Flibustier mit den Stulpenstiefeln gehört zur Crew von Don Manuels Flibustierschiff. Er ist überall stets mit dabei, fällt aber nie sonderlich auf. Als die Digedags die Kanonen der Bella Espagna auf dem Flibustierschiff losschneiden und damit das Schiff in bedrohliche Schräglage bringen, flüchtet er in die Takelage.

Beim Beschuss des Kastells durch die Seadragon wird unmittelbar neben ihm der bereitgestellte Vorrat an Bananensekt getroffen. Schließlich meutert er auch gegen Don Manuel, muss sich dann aber gegen die Übermacht der Teerjacken unter Lord Flapdoodle fügen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Flibustier ist recht kämpferisch auf der Titelseite von Heft 201 neben Don Manuel zu sehen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208
Persönliche Werkzeuge