Stabsoffizier der Fremdenlegion

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Stabsoffizier bei Kartenstudium

Der Stabsoffizier der Fremdenlegion ist eine Figur der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist ein höherer Offizier bei der Fremdenlegion. Er steht unter dem Befehl von General Panopticus und bildet zusammen mit Oberst Wittelsbacher und Oberst Radames den Legionsstab. Im Gegensatz zu Radames und Wittelsbacher, die als dezidierte Ausländer charakterisiert sind, könnte es sich bei dem Offizier um einen "echten" Römer handeln. Sein genauer Rang bleibt unbekannt.

Bei einem Manöver der Fremdenlegion soll Radames die Angreifer und Wittelsbacher die Verteidigung befehligen. Zuvor jedoch findet eine ausführliche Besprechung und Einweisung statt. Der Stabsoffizier meldet dabei dem General, dass der Legionsstab zur Lagebesprechung bereit sei. Danach verfolgt er mit einem interessierten Blick auf den Manöverplan die Erläuterungen des Generals. Im weiteren Verlauf des Manövers spielt der Offizier aber keine Rolle mehr und bleibt der Handlung fern.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaik

20
Persönliche Werkzeuge