Speiseservierer beim Kronrat von Byzanz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Speiseservierer bringen die herrlichsten Gerichte

Die Speiseservierer beim Kronrat von Byzanz sind Figuren der Runkel-Serie.

Die Speiseservierer beim Kronrat von Byzanz sind Diener im Kaiserpalast von Konstantinopel.

Der Kronrat unter dem Vorsitz des Kanzlers bekommt in der Sitzungspause die herrlichsten Speisen serviert. Als die Diener damit an den Teufelsbrüdern vorbei kommen, läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen. Da sie es nicht mehr aushalten, fordert Bogumil seine Kumpane auf, einfach zuzulangen. Sofort fallen sie über die Diener her und nehmen sich die Leckerbissen. Während Bogumil sich auf den Putenbraten stürzt, schnappt sich Tigerhai die getrüffelte Gänseleberpastete. Achmed und Enterhaken-Ali greifen sich das Wildschwein, aber nun gibt es Gegenwehr. Die Warägergarde, die den Sitzungssaal bewacht, greift ein. Es kommt zu einer wüsten Prügelei zwischen den Räubern, den Warägern und den Speiseservierern. Das nutzt Aktivos Diplomates aus und begibt sich mit Suleika in den unbewachten Sitzungssaal.

[Bearbeiten] Die Speiseservierer beim Kronrat von Byzanz haben einen Auftritt im Mosaik

112
Persönliche Werkzeuge