Smutje der Golden Hind

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Spezialist für englische Küche

Der Smutje der Golden Hind ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Man sieht ihn mehrmals an oder unter Deck bei verschiedenen Tätigkeiten:

  • er putzt Töpfe
  • beißt in eine Wurst
  • kocht mit Califax (mit wem wohl sonst)
  • steht verträumt am Bug
  • rettet zusammen mit anderen die Abrafaxe und Wido Wexelgelt von einer zerbrechenden Eisscholle
  • und kocht Suppe für die Mannschaft

Als Francis Drake von dieser Suppe kostet, erfährt man, dass sein Essen grauenhaft schmeckt - sofern er ohne die Hilfe von Califax kocht. Als die Mannschaft meutert, packt er seine Kochutensilien zusammen und schafft sie aufs Schiff. Er gedachte also für die Meuterer auf der Golden Hind zu kochen. Dies blieb allerdings sein letzter Auftritt im MOSAIK.


[Bearbeiten] Der Smutje der Golden Hind tritt in folgenden Mosaikheften auf

274, 276, 277, 278
Persönliche Werkzeuge