Sleepers' Heizer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sleepers Heizer

Sleepers' Heizer ist eine Figur der Weltreise-Serie. Er ist mit dem Lokführer Richard Sleepers als Heizer auf der Strecke von Bombay nach Orissa unterwegs.

Der Heizer stellt mitten auf der Fahrt durch den Dschungel fest, dass eine Brücke fehlt. Er kann den Zug noch rechtzeitig bremsen und weckt Mr. Sleepers. Dieser weist ihn darauf hin, dass er nicht geschlafen, sondern meditiert hat. Beide steigen aus und sehen, dass die Brücke eingestürzt ist. Als Brabax behauptet, in drei Tagen für eine neue Brücke zu sorgen, hält der Heizer das für einen Scherz. Belustigt fragt er ihn, ob er ein Brückenverkäufer ist. Doch nach drei Tagen ist die Brücke tatsächlich fertig.

In der folgenden Nacht entdeckt der Heizer, dass die gesamte Kohle vom Tender verschwunden ist. Er informiert sogleich Mr. Sleepers, der wieder einmal meditiert. Der Heizer verteidigt vor Lord Hummingford seinen Vorgesetzten, der dann zusammen mit Brabax dem Rätsel auf den Grund geht.

Als Erich von Ribbeck später den Lokführer überzeugt, die Bahnfahrt ohne Lord Hummingford fortzusetzen, lächelt der Heizer mit heimlicher Schadensfreude. Denn da wird sich "Mr. Mitglied des House of Lords" aber wundern!

[Bearbeiten] Sleepers Heizer tritt in folgendem Mosaikheft auf

348
Persönliche Werkzeuge