Sir Laurence Bullox

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Geheimgang wird entdeckt

Sir Laurence Bullox ist eine Figur auf einem Kunstwerk in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Sir Laurence Bullox war der Earl of Wembley und Lordnachtmützenbewahrer von König Heinrich VIII. Sein Portrait befindet sich auf Schloss Groggy Hall.

Als Mr. Rabbit gegen das Gemälde stolpert, gibt es nach und er fällt in einen tiefen schwarzen Schacht. Dig und Dag sehen nach, wohin er entschwunden ist, doch Lord Groggy wirft sie hinaus. Er möchte nicht, dass sein Geheimgang ausspioniert wird.

[Bearbeiten] Name

Der Nachname Bullox spielt mit den englischen Wörtern bullock für "Ochse / junger Stier" und eventuell bollocks für "Schwachsinn".


[Bearbeiten] Das Portrait von Sir Laurence Bullox wird in folgendem Mosaikheft zerstört

71
Persönliche Werkzeuge