Geheimgang in Groggy Hall

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zu spät - der Geheimgang wurde bereits geflutet!

Der Geheimgang in Groggy Hall ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Gang führt von Groggy Hall zu einem Brunnen in Groggywater. Dig und Dag entdecken ihn zufällig, als sie mit Mr. Rabbit eine Torte für Lord Groggy in das Schloss bringen. Lord Archibald Groggy schleudert dem Tortenstifter Rabbit das oberste Tortenstück ins Gesicht, so dass dieser das Gleichgewicht verliert und in ein Porträt von Sir Laurence Bullox fällt. Dig und Dag sehen in einen tiefen schwarzen Schacht und rufen den verschwundenen Fabrikanten. Damit sie den Gang nicht weiter ausspionieren, wirft sie der alte Lord einfach raus.

Zufällig hören sie kurze Zeit später in Groggywater Hilferufe aus einem Brunnen. Erstaunt ziehen sie Mr. Rabbit heraus, der dort das Ende des Geheimgangs mühsam erreichte. Als Dig erkundet, ob er durch den Gang wieder in das Schloss zurück kommt, stellt er fest, dass der Lord ihn unter Wasser gesetzt hat. Die Digedags müssen sich nun einen anderen Weg ins Schloss suchen.

[Bearbeiten] Der Geheimgang wird in folgendem Mosaik geflutet

71
Persönliche Werkzeuge