Pablo, Antonio und der dritte Taucher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Taucher bergen die erste Kanone

Pablo, Antonio und der dritte Taucher sind Figuren in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Pablo, Antonio und der dritte Mann sind Bewohner von San Felipe und als gute Taucher bekannt. Don Manuel di Tornados will mit ihrer Hilfe die Kanonen aus dem Wrack der Bella Espagna bergen, um damit sein Burgkastell zu bewaffnen. Mit seiner Crew, den Digedags, Isabella, Pedro und den drei Tauchern geht es mit dem Flibustierschiff bis zur Schreckensbucht. Dort rudern sie mit drei kleinen Booten bis zur Untergangsstelle zwischen den Klippen.

Bei ihrem ersten Tauchgang nehmen die drei Arbeiter Stricke mit, die sie an den Kanonen befestigen sollen. Doch in den Geschützrohren hausen Tintenfische, die zur Abschreckung gleich eine Breitseite Tinte auf sie abfeuern. Doch bei einem zweiten Tauchgang müssen die Tiere ihre Behausungen räumen. Einen Kraken trifft es zuerst und er kann nur noch böse dem Treiben zusehen. Die Taucher binden nun die Kanonen fest und Pedro hebt sie mit einem Ruck aus dem Meer. Trotz einer Meuterei werden schließlich alle Kanonen erfolgreich geborgen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

203
Persönliche Werkzeuge