Schlangenbändiger in Alexandria

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schlangenbändiger bei der Arbeit

Der Schlangenbändiger in Alexandria ist eine Figur im Heron-Ktesibios-Kapitel der Erfinder-Serie.

Der Schlangenbändiger erscheint mit vielen anderen Gauklern vor dem Palast von Alexandria, um seine Kunst dem König Ptolemäos vorzuführen. Dig wundert sich und meint, dass er sich mit diesem alten Schlangentrick gar nicht hergetraut hätte.

Als die schwarze Mamba des Schlangenbändigers bei einem anderen Gaukler eine fliehende Maus erblickt, ist sie nicht mehr zu halten und verfolgt sie. Monopolos will die Schlange mit einer Zange packen, doch der Schlangenbändiger hindert ihn daran. Er fragt ihn, ob er sein Lieblingstier umbringen will. Dadurch wird Monopolos abgelenkt und zwickt den Mäusedompteur ins Ohr. Der ist vor Schreck gelähmt und glaubt, dass die Schlange ihn gebissen habe. Der Schlangenbändiger erklärt ihm jedoch, dass die Schlange keine Giftzähne mehr besitze.

[Bearbeiten] Der Schlangenbändiger tritt in folgendem Mosaikheft auf

46
Persönliche Werkzeuge