Mäusedompteur in Alexandria

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Dompteur und seine Künstler

Der Mäusedompteur in Alexandria ist eine Figur im Heron-Ktesibios-Kapitel der Erfinder-Serie.

Der Mäusedompteur erscheint mit vielen anderen Gauklern vor dem Palast von Alexandria, um seine Kunst dem König Ptolemäos vorzuführen. Dig und Dag schauen ihm zu, wie er die Dressur mit seinen Mäusen übt. Als er seine Kiste wieder verschließen will, entwischt ihm die Maus Nofretete. Sie wird von der schwarzen Mamba eines Schlangenbändigers verfolgt. Die Maus flüchtet in die Kleidung seines Herrchens, wohin auch die Schlange folgt. Er schreit und zappelt, worauf Monopolos ihm helfen will. Er versucht die Schlange mit einer Zange zu packen, wird aber vom Schlangenbändiger daran gehindert. So zwickt er versehentlich den Mäusedompteur mit der Zange ins Ohr. Der glaubt, dass ihn die Schlange gebissen habe und ist vor Schreck gelähmt. Der Schlangenbändiger erklärt ihm aber, dass die Schlange keine Giftzähne mehr besitze.

[Bearbeiten] Der Mäusedompteur tritt in folgendem Mosaikheft auf

46
Persönliche Werkzeuge