Sänftenträger in Brügge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Sänftenträger von Brügge bei der Arbeit

Die Sänftenträger in Brügge sind zwei Figuren der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Die Sänftenträger sind für zahlungskräftige Kunden in Brügge unterwegs. Hinricus Luneborg begegnet ihnen kurz nach seiner Ankunft in der Stadt. Er fragt sie, wo er Cornelius Durkop finden kann, doch der Name ist ihnen unbekannt. Dann fragt Luneborg nach dem Haus der Osterlinge. Der Sänftenträger bittet ihn einzusteigen, um ihn dort hinzubringen. Luneborg verlangt, dass dabei keine Umwege gemacht werden. Schließlich kennt er den Weg und gibt den Trägern unterwegs Anweisungen, welchen Weg sie nehmen sollen. Den Sänftenträgern bleibt nichts anderes übrig, als sich daran zu halten.

[Bearbeiten] Die Sänftenträger sind in Brügge in folgendem Mosaikheft unterwegs

519
Persönliche Werkzeuge