Russischer Soldat in der Völkerschlacht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Russe in der Völkerschlacht

Der russische Soldat in der Völkerschlacht ist eine Figur im Mosaik - Kaiser, Krieger, Löwenjäger.

Der russische Soldat wird auf das Geschrei von Califax aufmerksam, als sich ein Preuße und ein Sachse um eine Suppe prügeln. Califax verlangt, dass sie mit der Prügelei aufhören sollen und droht, den Kessel umzuwerfen. Der russische Soldat meint entsetzt, dass dies eine Sünde wäre. Als der sächsische Soldat dann behauptet, dass der Preuße mit den Russen paktiert, reicht es dem Russen. Er berichtet, dass Napoleon seine Heimat überfallen habe und deshalb zerschmettert werden muss. Califax sorgt für ein schnelles Ende dieser Diskussion. Wer etwas von seiner Suppe haben möchte, soll die Klappe halten und herkommen. Auch der Russe stellt sich in einer Reihe mit den anderen Soldaten an, um etwas Suppe zu bekommen.

[Bearbeiten] Der russische Soldat in der Völkerschlacht tritt im folgenden Mosaik auf

Kaiser, Krieger, Löwenjäger
Persönliche Werkzeuge