Rotbunte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Rotbunte und ihr Heiler

Die Rotbunte ist eine Kuh in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Rotbunte gehört der Bäuerin Amalia Petrowa in einem verträumten russischen Dorf hinter dem Wald. Da das Tier nicht fressen mag, hält Amalia es für "verhext". Sie lässt sich daher gern auf die Versprechungen eines angeblichen Hexenbanners ein, der eine "echte Hexenbeschwörung" durchführen will.

Er streut Roggenmehl um die Rotbunte und hüpft auf einem Beim um sie herum, wobei er geheimnisvolle Zauberformeln ausstößt. Da die Digedags den Blödsinn aber durchschauen und die "Hexenbeschwörung" sabotieren, wird nichts aus der Heilung, und da sie kurz darauf abreisen, erfährt man leider nicht, ob die Rotbunte irgendwann wieder gesund wird.

[Bearbeiten] Anmerkung

Auf eine ähnliche Weise kümmert sich später Graf Hetzel um die kranke Kuh einer gutgläubigen Bäuerin (Heft 199 in der Mittelalter-Serie).


[Bearbeiten] Die Rotbunte wird in folgendem Mosaikheft umtanzt

65
Persönliche Werkzeuge