Postadler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Angriff der Postadler

Die Postadler sind Tiere aus der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Im Postamt hat Geiermichel ein halbes Dutzend dressierter Adler, die gewöhnlich die Briefe in Form von Steintafeln befördern. So überbringt ein Postadler einen Brief von Geiermichel an Aurikelminchen. Doch als der Häuptling Bärenmoser aus seiner Häuptlingsburg heraustritt, lässt der Adler die Steinplatte auf seinen Fuß fallen. Der Häuptling schreit vor Schmerz auf und beschimpft den Vogel als elenden Mäusefresser, der von seinem Postmeister keine Erziehung bekommen hat.

Aber Geiermichel setzt seine Postadler auch für einen besonders heimtückischen Angriff ein. Die Adler bewaffnen sich dazu mit Felsbrocken und fliegen gemeinsam bis vor Honigersepps Haus. Dort haben die Digedags und Honigersepp mit dem Bau einer neuen Honigmetrakete begonnen. Die Postadler stoßen aus fünfzig Meter Höhe herab und entledigen sich gezielt ihrer Steine. Während die Digedags und der Imker sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, wird die Rakete bei diesem Angriff beschädigt. Die Adler fliegen anschließend sofort wieder zum Postamt zurück.

Als Antwort darauf landet die reparierte Bierrakete mit einem Bienenkorb vor Geiermichels Postamt. Dabei kreischen die Adler vor Entsetzen auf, aber nur Geiermichel wird von den Bienen angegriffen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

73
Persönliche Werkzeuge