Portier des Hoterukan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der freundliche Portier im Ausländerhotel

Der Portier des Hoterukan ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Der Portier des Hoterukan ist ein chinesischer Hausangestellter. Eines Abends erscheint Toshiko im Hotel und fragt den Portier, wo sich die Küche befindet. Er antwortet freundlich, dass sie einfach dem Duft bis zu Monsieur Ranvie folgen soll.

Als Ori und Gami einige Tage später das Hoterukan betreten, verlangen sie vom Portier den Schlüssel für das Zimmer, in dem Heinrich von Himmelgut wohnt. Als der Portier sich weigert, wird er von Ori mit Hanfgas betäubt. Die als Damen verkleideten Abrax und Brabax treffen zusammen mit Heinrich kurz danach im Hotel ein. Abrax, der schon Bekanntschaft mit Hanfgas gemacht hat, erkennt sofort die Ursache der Betäubung.

Es bleibt zu hoffen, dass der bewusstlose Portier dann aus dem brennenden Hotel gerettet wurde.


[Bearbeiten] Der Portier des Hoterukan tritt in folgenden Mosaikheften auf

335, 338, 339
Persönliche Werkzeuge