Polizisten Ted und Tom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ted zeigt Tom den frechen Räuber

Die Polizisten Ted und Tom sind zwei Figuren in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die beiden Polizisten Ted und Tom hören am Palace Hotel in St. Louis das Geschrei einer Frau. Sie entdecken Digedag auf der Feuerleiter unter ihrem Fenster und vermuten, dass er die Frau beraubt hat. Also nehmen sie die Verfolgung auf und steigen auf die Feuerleiter. Digedag flüchtet auf das Hoteldach und dann auf die angrenzenden Dächer. Erst auf Butterfield's Monster Show Theater kann er sich an einer Seilrolle abseilen. Dabei landet ein Eimer mit weißer Farbe im Gesicht des Polizisten Tom und setzt ihn außer Gefecht. Der Polizist Ted jedoch verfolgt Digedag weiter hartnäckig und rutscht die Dachrinne herunter. Dabei reißt sich er die Hose auf. Kaum ist er unten angekommen, landet der Farbeimer auf seinem Helm, wodurch er zu Boden geht.

Digedag glaubt seine Verfolger los zu sein, doch sie bleiben ihm auf den Fersen und versuchen, in das Palace Hotel zu kommen. Der Hausdiener lässt sie wegen ihrer unvorschriftsmäßigen Uniform nicht herein. Tom ist voll weißer Farbe und Ted hat eine zerrissene Hose. In diesem Moment verlassen die Digedags eilig das Hotel. Tom erkennt Digedag und sofort nehmen sie wieder die Verfolgung auf. Die Digedags rennen zur Pferdebahn und springen auf. Ted und Tom gelingt es nicht, die Bahn einzuholen. Da entdeckt Tom ein neumodisches Fahrrad, mit dem sie nun problemlos die Pferdebahn verfolgen können. Digedag gelingt es, den Fahrer der Pferdebahn zu einem hohen Tempo zu motivieren, und übernimmt schließlich, als diesem Skrupel kommen, selbst die Pferdepeitsche. Dabei springt jedoch die Bahn aus den Schienen und fährt durch das belebte und enge Hafenviertel. Erst auf einem Markt kommt sie zum Stehen. Die Digedags flüchten zur Brücke nach East St. Louis und entkommen den beiden Polizisten.

[Bearbeiten] Die Polizisten Ted und Tom verfolgen Digedag in folgenden Mosaikheften

182, 183
Persönliche Werkzeuge