Fahrer der Pferdebahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fahrer soll mal schneller fahren!

Der Fahrer der Pferdebahn ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Fahrer steuert die Pferdebahn in St. Louis. Die Digedags springen während der Fahrt zu ihm auf den Führerstand, um zwei Polizisten zu entwischen. Darüber regt sich der Fahrer auf und ruft ihnen zu, dass dies verboten sei. Doch Dig erwidert, dass sie es sehr eilig haben und er nun schneller fahren soll. Da rufen ihm auch andere Fahrgäste zu, dass er zu langsam sei. Digedag verlangt von ihm die Peitsche, um mal zu zeigen, wie er zu fahren habe. Tatsächlich kommt die Pferdebahn nun auf ein hohes Tempo, doch sie springt in einer Kurve aus den Schienen. Entsetzt muss der Fahrer zusehen, wie seine Pferdebahn auf einen Markt im Hafenviertel fährt und dort stecken bleibt.

[Bearbeiten] Der Fahrer verliert die Kontrolle über die Pferdebahn in folgendem Mosaikheft

183
Persönliche Werkzeuge