Hausdiener im Palace Hotel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hausdiener geht lieber

Der Hausdiener im Palace Hotel ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Hausdiener arbeitet in einer schmucken Uniform im vornehmen Palace Hotel von St. Louis. Als die Digedags mit Captain Clever in ihrer Verkleidung als Flatbootmänner das Hotel betreten, ruft der Portier nach ihm. Er greift Clever am Arm und blafft ihn an, um ihn gleich wieder hinauszuwerfen. Clever ist empört und weist sich dem Portier als US-Geheimdienstmitarbeiter aus. Darauf verschwindet der Hausdiener sogleich unauffällig.

Als die Polizisten Ted und Tom das Hotel betreten wollen, stellt er sich ihnen in den Weg. In ihrem Aufzug will er sie nicht in das Hotel lassen, denn ihre Uniform sieht nicht vorschriftsmäßig aus.

[Bearbeiten] Der Hausdiener tritt in folgendem Mosaikheft auf

182
Persönliche Werkzeuge