Onepager SI 473 - Ex und hopp!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 473
Erschienen 7. April 2005
Nachdruck in ZACK 71
Experimentierbuch 3
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.473
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Kalt erwischt
Folge danach Schiller war stiller
Datei:SI473.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax spricht mit Califax über ein theoretisches moralisches Problem Brabax betreffend. Als Califax die Einzelheiten erfährt, rät er Abrax, nicht vor Weihnachten zurückzukommen, wenn er sich beruhigt habe, stellt er eine rote Lampe ans Fenster. Abrax springt also schleunigst aus dem Fenster und verschwindet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Einer der Kofferaufkleber von Abrax stammt aus Nizza, ein anderer zeigt das Rübensteiner-Wappen mit der Runkelrübe.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Die - rein hypothetische - moralische Diskussion zwischen Abrax und Brabax erinnert stark an einen Strip von Calvin und Hobbes (Sonntagsfolge vom 13.4.1986). Dort geht es um das Auto von Calvins Vater, mit dem dieser offenbar etwas Übles angestellt hat.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge