Onepager SI 406 - Kein Sprung ins kalte Wasser

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 406
Erschienen 23. Dezember 2003
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.406
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu: Knalleffekt
Auf www.palkan.de: keiner
Folge danach In der Super Illu:
Badewannenphilosophen
Auf www.palkan.de:
Die Super-Lampe
(= Sparmaßnahmen)
Datei:SI406.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während Brabax neben dem schon nadelnden Weihnachtsbaum in einem Buch schmökert, haben sich Abrax und Califax ("Schwupp!") die Badehose angezogen. Sie wollen im Waldsee baden gehen. Sie finden, die globale Erwärmung habe auch ihre guten Seiten. Als Abrax beherzt ins Wasser springt, landet er jedoch ("Krack!") auf einer gerade ("Kksss") entstandenen Blitzeisschicht. Der "plötzliche Kälteeinbruch" lässt ihn und Califax verzweifeln - nicht mal auf die Klimakatastrophe könne man sich verlassen. Wo soll das nur enden ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im letzten Panel hat der Maulwurf einen kleinen Auftritt. Er zieht mit Schlittschuhen auf dem Eis seine Kreise.
  • Der Onepager wurde in bus - berlins universelles studentenmagazin für Berlin und Potsdam Winter 2006 in der Rubrik "SPASS MIT DEN ABRAFAXEN" und im Januar 2015 in der Märkischen Allgemeinen unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter dem Titel Der Badespaß veröffentlicht.
  • Brabax Sessel hat zwar das selbe Design, wie der Sessel der Couchgarnitur in welchem Brabax vier Onepager später sitzt, aber eine andere Farbe. Dafür stimmt die Farbe des Schutzumschlages seines Buches mit der Einbandfarbe des Buches 200 Varianten zu Schrödingers Katze überein. Ein Buchtitel ist allerdings nicht zu erkennen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge