Onepager SI 276 - Duftmarke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 276
Erschienen 28. Juni 2001
Nachdruck in MOSAIK 317
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.276
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Ein neuer Freund
Folge danach In der Super Illu: Petri heil
Datei:SI276.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während Califax das Bad putzt, kommt Abrax fröhlich pfeifend herein. Califax fragt ihn, ob er sich wieder etwas Überflüssiges gekauft hat. Entrüstet antwortet er, dass Herrenparfüm nicht überflüssig sei. Califax zeigt auf die Regalwand mit den hundert anderen Düften. Doch heute hat Abrax etwas Besonderes mitgebracht: "Dem Duft von Pheromonium kann kein weibliches Wesen widerstehen".

Da kommt Brabax herein und fragt ihn, ob er alles glaubt, was die Werbung verspricht. Er wettet, dass das Zeug nichts taugt und Abrax nimmt die Wette an. Doch als er mit dem Wunderduft aus dem Haus geht, wird er sofort von liebestollen weiblichen Tieren umringt. Diese Wette hätte er wohl doch lieber verloren.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax, Califax
  • Weitere: Katzen, Hunde, Schildkröte, Vögel, Schmetterlinge, Schnecke, Marienkäfer, Regenwurm, Kreuzspinne

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Nachdruck im Mosaik ist identisch.
  • Abrax hat dafür seinen Anzug an, der nun von den Tieren arg zugerichtet wird.
  • Auch im Spacesurfer-Onepager Überraschungseier von 1997 hat Abrax so seine liebe Not mit seiner umwerfenden Wirkung auf weibliche Tiere. Dort benutzt er allerdings kein Parfüm, sondern einen Lockrufsimulator.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge