Onepager BK 134f - Überraschungseier

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Überraschungseier)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 134 und 135
Erschienen Folge 1: 7. Juni 1997
Folge 2: 8. Juni 1997
Nachdruck in Space Surfer
(in beiden Auflagen)
Panel Folge 1: 12
Folge 2: 10
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.134 - 135
Serie Spacesurfer
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Reif für die Insel
Im Album: Missverständnis
Folge danach Im Kurier: Gewichtsverlust
Im Album: Sprecherziehung
Datei:Ueberraschungseier.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Folge 1: Die Abrafaxe sind auf Sauron-8 gelandet. Abrax möchte hier Dino-Eier besorgen, die er mit erklecklichem Gewinn an die Octorianer verscherbeln will. Dazu hat er einen tragbaren Lockrufsimulator erworben, der den Balzschrei der Dinomännchen täuschend echt nachahmt. So will er die Dino-Glucken von ihren Nestern weglocken, damit seine beiden Gefährten die Eier einsammeln können. Brabax zweifelt am Gelingen, doch Abrax ist nicht zu stoppen. Und in der Tat - kaum hat er den Simulator eingeschaltet, stürzen sich die Glucken mit lautem Blöken auf ihn. Brabax und Califax, beeindruckt von der Wirkung des Geräts, mopsen die Eier. Abrax selbst hingegen - in einem Busch versteckt und von liebestollen Dinoglucken umlagert - kann sich eines leisen Zweifels an seinem Plan nicht erwehren.

Folge 2: Unter Zurücklassung ihrer Beute flüchten die Abrafaxe vor den brünftigen Dinofrauen. Gerade noch rechtzeitig erreichen sie die P.I.G.-2. Abrax wirft den Lockrufsimulator fort, doch verfängt sich das Gerät an der Landerampe und begleitet das startende Raumschiff in die Lüfte. Die Herzen der Dinoglucken sind gebrochen - dafür haben die Abrafaxe nun einen Schwarm lüsterner Ptera-Weibchen am Hals.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Interessanterweise scheinen Dino- und Ptera-Männchen denselben Balzruf zu benutzen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge