Onepager SI 149 - Die Wünschelrute

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 149
Erschienen 21. Januar 1999
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.149
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu:
Falsches Spiel mit Califax
Im Album: Der Sicherheitsexperte
Folge danach In der Super Illu:
Wie ein Fisch im Wasser
Im Album: Frische Luft!
Datei:SI149.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax wundert sich, dass Abrax nicht mehr die Tarot-Karten legt. Brabax meint, dass die Karten verschwunden sind und er sicher eingesehen hat, wie unwissenschaftlich das ist. Doch da erscheint Abrax mit einer Wünschelrute, um damit Schätze zu finden. Brabax kann es nicht fassen und tut alles als esoterischen Quatsch ab. Aber die Wünschelrute führt Abrax zur Mülltonne und schlägt dort aus. Tatsächlich findet er darin einen Schatz - die Tarot-Karten. Wütend fragt er Brabax, wie die Karten in den Mülleimer kommen. Die Antwort lautet, dass die Karten schlauer sind und wussten, wo sie hingehören ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Album Ich fürchte, wir haben Termiten... unter dem Titel Intelligenz mit gleichem Text abgedruckt.
  • Ebenfalls unter dem Titel Intelligenz wurde er am 25. Mai 2020 in den "Der Esoterik auf der Spur"-Neuigkeiten auf der Verlagswebsite und verschiedenen Social.Netzwerken veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge