Onepager SI 059 - Die Urlaubserinnerung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 59
Erschienen 30. April 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.059
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Ein echtes Schnäppchen
In Titanic: Pilotenfehler
Folge danach In der Super Illu: Abrax macht Musik
In Titanic: Persönlichkeitsspaltung
Datei:SI059.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe kommen vom Auslandsurlaub zurück. Califax freut sich auf Pellkartoffeln mit Quark. Da entdeckt Abrax, dass Califax einen Koffer voller Pflanzensamen mitgebracht hat. Brabax ist empört, weil das streng verboten ist. Er fordert Califax auf, sofort die Samen wegzuschmeißen.

Am nächsten Morgen fragt er Califax, ob er die Samen in die Toilette geworfen habe. Califax wundert sich, woher Brabax das weiß. Doch als er das Bad betritt, sieht er die Pflanzen, die inzwischen dort wachsen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 12 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt und an folgender Stelle geändert:
    • Panel 6: Am nächsten Morgen. -> Am nächsten Morgen:

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge