Onepager BK 1093 - Ohne Fleiß kein Preis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1093
Erschienen 8. November 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1093
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Kurz vor Halloween
Folge danach Sonntagsfreuden
Datei:BK1093.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax harkt emsig das ganze Laub im Garten zusammen und füllt es in Säcke. Als Califax ihn dafür lobt, wünscht er sich einen Preis. Califax kocht ihm einen dreifach schokoladigen Schokoladenpudding, worüber Abrax sich riesig freut. Califax will diesen Pudding aber nur einmal im Jahr für den fleißigen Laubfeger zubereiten.

In der Nacht wird Abrax von Brabax ertappt, als er das Laub wieder im Garten verteilt. Es ist für ihn die einzige Möglichkeit, noch einmal einen dreifach schokoladigen Pudding zu bekommen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge